10. Mai 2023

Energiespare bei ECO Schulte

Energiesparen fängt bei ECO Schulte schon in der Ausbildung an – in Zusammenarbeit mit der SIHK zu Hagen. Das ist eine dreifache Win-Win-Win-Situation: Unsere Azubis starten eigene interne Projekte; Umwelt und Klima werden entlastet – und das Unternehmen spart Energie und Kosten ein.

Unsere Auszubildenden Lilli Peters, Mirko Flehmer und Moritz Kruse haben Energie-Scout-Workshops der SIHK besucht – mit wertvollen Infos zu Klimaschutz, Projekterstellung und -dokumentation, sowie zur abschließenden Präsentation.

Spannend war für unsere Energie-Scouts vor allem der praktische Teil: Mit einem von der SIHK zur Verfügung gestellten Messkoffer sammelten sie Erfahrungen mit Messgeräten und deren Anwendung. In gezielten Untersuchungen erarbeiteten sie Einsparungspotenziale in den selbst gewählten Projekten.

Und das mit ausgezeichnetem Ergebnis: Den Energie-Scouts gelang es in kurzer Zeit, durch die Reduzierung von Stromverbräuchen und Druckluftverlusten Einsparungen zu erzielen. Das ist nicht nur wirtschaftlich von Bedeutung, sondern trägt auch zur notwendigen Schonung der natürlichen Ressourcen bei.

Die drei sagen völlig zu Recht:

„Wir freuen uns, als Energie-Scouts bei ECO Schulte dazu beizutragen, selbstständig Energieeinsparpotenziale zu erkennen, zu dokumentieren und zu Verbesserungen anzuregen – und bei der Umsetzung aktiv mitzuwirken.“

So machen wir eine Ausbildung bei uns noch interessanter und effektiver. Hast auch Du Lust auf eine Ausbildung bei uns? Dann schau doch mal hier vorbei: 

>> Ausbildung bei ECO Schulte

Wir bieten Ausbildungsplätze in Menden (Sauerland) und Luckenwalde (Brandenburg) an.

Foto: © SIHK