6. Dezember 2022

ISO 14001:2015

erfolgreiche Zertifizierung zum Umweltmanagement

Das war uns über ein Jahr harter Arbeit wert: ECO Schulte hat die Zertifizierung ISO 14001:2015 zum Umweltmanagement erfolgreich bestanden.

Daniel Hirschberg, Mitglied der Geschäftsleitung: „Als wir vor gut einem Jahr in den Zertifizierungs-Prozess gestartet sind, waren uns die Herausforderungen zunächst nicht in vollem Umfang bewusst – wir haben dann schnell gemerkt, wie wichtig es ist, alle Mitarbeiter:innen zu sensibilisieren und entsprechend mitzunehmen.“

ECO Schulte folgt einer umfassenden Nachhaltigkeits-Strategie. Dabei ist die Zertifizierung ein wichtiger Baustein. 

Wir setzen uns klare Ziele im Umweltmanagement – und überprüfen das Erreichte im kontinuierlichen Prozess. Dabei berücksichtigen wir u.a. besonders diese Faktoren:

  • Reduzierung des CO2-Ausstoßes
  • Reduzierung des Abfallaufkommens
  • Stärkung des bewussten Umgangs mit Gefahrgütern

So übernehmen wir Verantwortung.